Schulungsausflug ins Tessin 9.2.19

Das Wetter meinte es im Januar nicht so gut mit uns und auch für den 9.2.19 sah es nicht wirklich gut aus für die Höhenflüge. Da unsere Schüler aber hoch motiviert waren und im Tessin schönstes Frühlingswetter angesagt war, entschieden wir uns für einen Schulungsausflug ins Tessin an die Cimetta. Ganz nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm" ging es zur frühen Stunde bei garstigem Wetter in der Flugschule in Oensingen los und bereits kurz nach 9 Uhr standen wir auf der Cimetta auf 1600müM im Tessin und genossen den atemberaubenden Ausblick. Bereits beim Morgenflug zeigten sich erste Thermiken welche dann am Mittag für ausgedehntes Thermikfliegen sorgten. Als sich gegen Abend die Sonne im müstischen Abendrot zeigte und der Lago Maggiore zum glitzern brachte, war die Freude grenzenlos und sorgte für ein unvergessliches Flugerlebnis für unsere Schüler. Nach der Landung dann noch einen feinen Apero genossen, ein grandioser Schulungstag liegt hinter uns.

« back

loading...