Südafrika 2017

Zwei wunderschöne, erlebnissreiche Wochen liegen hinter uns. Abwechslungsreicher hätten unsere Flugferien wohl kaum sein können. Los gings in den ersten 2 Tagen mit Flügen in Piketberg. Dabei konnten sich alle an die Südafrikanische Thermik gewöhen und die Cracks der Gruppe zeigten sogleich mit Flügen über 100km was das Gebiet an Potential hat. Anschliessend füllten wir unser Flugkonto weiter mit Flügen in Hermanus. Am 4ten Tag entschieden wir uns für einen Standortwechsel und verbrachten die kommenden 6 Tage in Wilderness. Dabei wurden wir mit herrlichen stundenlangen Soaringflügen an den Traumstränden der Buffels Bay, Paradise und Kleinkrantz verwöhnt und machten dutzende Toplandings in den einfachen thermischen Bedingungen von Segdefield. Abends genossen wir am Feuer das leckere Barbecue unsere Gastgebers mit einem feinen Schluck Südafrikanischen Weins. Wir waren so richtig im Ferienmodus angekommen. Anschliessend ging es wieder zurück nach Kapstadt wo wir uns in den malerischen Sanddünen der Bettys Bay austoben konnten. Zum Schluss unserer Reise verbrachten wir noch 3 Tage im XC Gebiet von Porterville wo jeder seine kleineren oder grösseren Streckenflugabenteuer erlebte und viele persönlichen Rekorde purzelten. Wir freuen uns bereits jetzt aufs 2018       

« back

loading...