‹ Alle Reiseziele

Normandie

20 - 27 Juni 2020

Du wolltest schon immer mal über riesigen Kalksteinklippen soaren und kilometerlang der Küste entlang fliegen? Dann ist die Normandie genau das Richtige für dich.

Die Normandie ist wohl einer der geschichtsträchtigsten Orte Europas. Weltkbekannt sind auch die riesigen Kalksteinklippen und kilometerlangen Abbruchkanten. Was gibt es also Besseres als diesen historischen Ort mit seinen perfekten Soaringkanten aus der Luft zu begtrachten. Die Bandbreite ist riesig, von den bekannten Felsentoren von Etretat, der kilometerlangen schnurgeraden Küstenlinie von Octeville bis zum Fliegen über dem weltbekannten Strand von Omaha Beach. Unweit von unserer Unterkunft gibt es auch tolle Thermikspots im Inland, welche wir bei entsprechenden Bedingungen natürlich auch besuchen werden. 

Der grosse Unterschied zu vielen Soaringgebieten auf der Welt ist, dass man in der Normandie praktisch immer von einer Graswiese aus starten kann und so der Schirm geschont wird, da man nicht in den Sand muss.

Unser Ausgangspunkt wird die Gegend um Caen sein. Damit liegen wir zentral zwischen den verschiedenen Fluggebieten für verschiedene Windrichtungen. Unser Fokus auf dieser Reise liegt beim Küstensoaren. Sollte der Wind einmal nicht zum Küstensoaren passen, werden wir die Thermikspots im Hinterland anfahren.

Obwohl wir bei unseren letzten vier Reisen in die Normandie Wetterglück hatten, könnte es im Norden natürlich auch im Sommer mal eine Schlechtwetterphase geben. Damit wir nicht eine Woche lang dem Regen zuschauen müssten, würden wir in einem solchen Fall flexibel reagieren und unser Reiseziel kurzfristig in Absprache mit den Teilnehmern auf eine alternative Destiantion anpassen. Sollte sich die Situation bezüglich Coronavirus bis dahin nicht beruhigt haben, können wir ebenfalls flexibel reagieren und auf eine andere Destination ausweichen.

 

Galerie und Bericht Normandie 2017

Galerie Normandie 2016

Streckenflug Normandie 2016

Anreise & Rückreise

Anreise: Samstag 20.6.20 per Minibus von Oensingen in die Normandie (ca 7.5h Fahrzeit mit Pausen)

Rückreise: Samstag 27.6.20 per Minibus Normandie-Oensingen

 

Betreuung

Team Airzone

Inbegriffen

  • Fahrt per Minibus Oensingen-Normandie-Oensingen
  • Sämtliche Busfahrten in der Normandie
  • Unterkunft im Doppelzimmer inkl. Frühstück
  • Reisebetreuung durch Team Airzone

Nicht inbegriffen

  • Reiseversicherung & Annulationskostenversicheurng
  • Zuschlag Einzelzimmer (ca 260CHF/Woche, Verfügbarkeit auf Anfrage)

Preis

CHF 1590.-

Buche deine Reise

8 Tage Normandie

20. - 27. Juni 2020
Doppelzimmer

CHF 1590.-

 

 

 

Flugreisen mit Airzone

 

loading...