Tandemfliegen Tandemfliegen Passagierflug mit dem Gleitschirm am Vierwaldstättersee Ein Tandempilot fliegt mit einem Passagier Gleitschirm. Tandemfliegen Tandemfliegen

Tandemflug

Ein Tandemflug ist ein ganz besonderes Erlebnis, sich frei wie ein Vogel in der 3ten Dimension bewegen, mit den Vögeln zusammen kreisen, die Welt von oben sehen.

Bevor du abhebst bekommst du von unseren erfahrenen und lizenzierten Tandempiloten eine genaue Erklärung was dich erwartet. Danach macht ihr zusammen den Gleitschirm und die Gurtzeuge bereit. Mit ein paar wenigen leichten Schritten hebst du ab, es ist kinderleicht....

Nun kannst du dich gemütlich in deinem Sitz zurücklehnen, die Aussicht geniessen und dich frei wie ein Vogel fühlen. Falls du möchtest kann der Pilot gegen Ende des Fluges auch noch einige Figuren mit dir fliegen und dabei etwas Achterbahnfeeling aufkommen lassen. Nach einem schönen Flug landest du ebenso sanft wieder auf der Erde wie du gestartet bist.

Flugvarianten

Tandemflug

In der schönen Gegend rund um Oensingen gibt es zahlreiche Startplätze von denen wir unseren Tandemflug starten können. Dabei geniest du einen wunderbaren Ausblick auf den Naturpark Thal oder das Mitteland mit den Alpen im Hintergrund. Sollte das Wetter am Flugtag in einem anderen Gebiet besser sein oder du hast einen speziellen Wunsch, können wir das Fluggebiet flexibel anpassen.

Schnuppertag & Tandemflug

Du möchtest selbst einmal ausprobieren wie es sich anfühlt einen Gleitschirm zu starten und am gleichen Tag die Welt von hoch oben sehen? Dann ist die Kombination aus Schnuppertag und Tandemflug genau das Richtige für dich.

Personal Day Pilot

Einen ganzen Tag hast du deinen Privatpiloten. Zusammen bestimmt ihr je nach Wetter und Wind wohin ihr fliegen geht. Ihr macht mehrere Flüge und das Programm kann ganz nach deinen Wünschen gestaltet werden.

Gruppenevents und Firmenevents

Wir erstellen für Ihre Firma oder Gruppe ganz individuell Ihren eigenen Anlass. Dieser Anlass kann auch mit einem Frühstück und/oder Mittagessen in einem gemütlichen Bergrestaurant kombiniert werden. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Gut zu Wissen

Wir führen das ganze Jahr Gleitschirm Passagierflüge bei guten Wetterverhältnissen durch. Dabei kann sowohl ein Winter- wie auch ein Sommerflug seinen ganz eigenen Reiz haben. Ohne Vorkenntnisse kannst du dabei das einmalige Gefühl geniessen frei wie ein Vogel zu sein und die Aussicht geniessen.

Alter

Jeder kann sich den Traum vom Gleitschirmfliegen erfüllen, egal ob 4 oder 99 Jahre alt. Für Kinder haben wir speziell entwickelte und angepasste Kindergurtzeuge.

Gewichtsbeschränkungen

Minimal 10 kg / Maximal 120 kg

Ausrüstung

Die komplette Ausrüstung inkl. Helm wird durch uns zur Verfügung gestellt. Du brauchst nur gute Schuhe und dem Wetter angepasste Kleidung mitzubringen.

Start und Landung

Es braucht lediglich ein paar Schritte auf einem leicht geneigten Hang und schon heben wir sanft zusammen ab. Nach einem eindrücklichen Flug werden wir ebenso sanft wieder zur Landung einschweben.

Foto & Videoservice

Zum Andenken an dein einmaliges Erlebnis bieten wir dir einen Foto & Videoservice an. Während des Fluges macht der Pilot Fotos und ein kleines Videos mit einer Spezialkamera in HD Qualität. Gleich nach der Landung kannst du dir die Fotos auf einem Bildschirm anschauen und entscheiden ob du sie haben möchtest. Der Fotoservice kostet CHF 30.- und die Fotos werden dir auf einer Chip Karte ausgehändigt.

Über uns

Wir haben unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht. Sicherheit, Professionalität und Vertrauen stehen bei uns an erster Stelle. Auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Passagiers wird bei uns individuell eingegangen um ein schönes Flugerlebnis zu ermöglichen. Wir freuen uns, dass du mit uns abheben möchtest.

loading...